Please enable JS

LEISTUNGEN

Unsere Leistungen für Sie!

Die Mitglieder des Verbandes werden sowohl in wirtschaftlicher als auch in technischer Hinsicht bestmöglichst beraten.

Dies wird unter anderem erreicht durch:

Placeholder image
  • Seminare und Beratungen für Geschäftsführer und das Mittlere Management.
  • Schulungen und Lehrgänge für Bauleiter, bauleitende Monteure sowie das kaufmännische Fachpersonal.
  • Kurzfristige Umsetzung von aktuellen Informationen, Entscheidungen des BGH und der Arbeitsgerichte, sowie speziellen Erfahrungen aus den Unternehmen in den Bereichen Arbeitsrecht, Vertragsrecht, Arbeitsschutz, Qualitätsmanagement und Produktschulungen durch:
    • Journale des Verbandes
    • Geschäftsführer - Briefe
  • Download - Angebot von Dokumenten, Aushängen und Vorlagen

Wir geben Ihnen Entscheidungshilfen für die tägliche und zukünftige Arbeit, erarbeiten spezielle Unterlagen und bieten Ihnen bei der Weiterbildung kostengünstige Lösungen an. Dies wird vor allem durch das Solidarprinzip des Verbandes gewährleistet. Gern nehmen wir die Anregungen unserer Mitgliedsunternehmen zum Anlass, Weiterbildungen und Seminare entsprechend den Wünschen seiner Mitglieder zu organisieren. Der Verband bestreitet seine Ausgaben ausschließlich über Einnahmen seiner angeschlossenen ordentlichen und korporativen Mitglieder.

Ihre Vorteile - Sie sparen als Verbandsmitglied Zeit und Geld

In den letzten Jahren ist der Bedarf unserer Mitgliedsunternehmen nach gezielter, konsequent praxisnaher Weiterbildung für alle Mitarbeiter gestiegen. Die Weiterbildungsangebote verschiedenster Anbieter sind in der Regel sehr teuer.

Unser Verband ist durch die gemeinsame Durchführung der Seminare und Schulungen in der Lage, kostengünstige Angebote zu unterbreiten. Sie teilen sich also die Kosten mit den anderen Mitgliedsunternehmen.

Durch den Zusammenschluß gleichartig strukturierter Betriebe, können z.B. Probleme in den Beratungen diskutiert und gemeinsame Lösungswege oder Lösungsansätze gefunden werden.

Zur Klärung rechtlicher Fragen stehen bei Bedarf kompetente Ansprechpartner zur Verfügung.

Durch das Informationssystem des Verbandes können Sie kurzfristig auf Veränderungen des Wirtschaftsgeschehens reagieren und aktiv Einfluss nehmen.